Das Richtfest

Es war super. Die Firma Wirtz und Lück hat sich ordentlich ins Zeug gelegt. Als wir dazu kamen, waren Bierzeltgarnituren aufgebaut, die Tische mit Blumen geschmückt, der Grill an, Musikanlage aufgebaut, Wärmepils bereitgestellt. Die Baustelle war abgesichert, damit niemandem was passiert. Unser Dixiklo einsatzbereit. Sogar Wasser und Seife zum Händewaschen waren vorhanden. Es war wirklich an alles gedacht worden!!!!!

Einen lieben Dank hier an dieser Stelle geht an Herrn König (der die Hauptverantwortung trug und die meiste Arbeit investiert hat) und an unseren Bauleiter Herrn Reddert der ihm dabei half.

 

Es war aber auch eine Punktlandung. Die Gäste standen schon am Straßenrand, als die Zimmerleute die letzten Arbeiten erledigten. Der Zimmermann brachte den Richtbaum mit und sprach den Richtspruch. Die Bauherrin bekam Blumen und der Bauherr eine Tasche mit allerlei nützlichen Dingen von Herrn König überreicht. Dann mußte die Bauherrin den letzten Nagel in den Dachstuhl schlagen.

(Ups! Der Balken hat jetzt zwei Macken mehr).

 

Es war ein rundherum schönes Fest mit unseren Handwerkern, Nachbarn und Freunden.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Link zu www.bautagebuch-liste.de