Mi

28

Dez

2011

2. Wetterbericht

"Bauwetter" im OG:  +18°  93%  Luftfeuchtigkeit Wetterstation Bad OG


 Zwei Ventilatoren nach oben geschafft und mal ordentlich durchgelüftet.

 

Nach dem Lüften:

 

"Bauwetter" im OG:  +15°  80%  Luftfeuchtigkeit Wetterstation Bad OG

"Bauwetter" im OG:  +17°  79%  Luftfeuchtigkeit Wetterstation Galerie OG

 

Es wird eigentlich nicht so wirklich besser.

 

Wir haben einen einsamen Putzer vorgefunden, der meditativ die Haustür und die Fensterbänke einputzt. ;-))

 

Ach,  und den Rest des Tages (nach der schweren körperlichen Arbeit von gestern) durch die Gegend gefahren. Korkpakett ausgesucht und bestellt.  Im "Fischers Lagerhaus" Natursteine für die Wand hinter dem (gepl.)Kaminofen gekauft.

 

U n d  IKEA unsicher gemacht. Zwei Tage nach Weihnachten. K e i n   K o m m e n t a r !!

0 Kommentare

Do

29

Dez

2011

Winterloch

 

"Bauwetter" im OG:  +19°  86%  Luftfeuchtigkeit Wetterstation Bad OG

 

Nach dem Lüften:

 

"Bauwetter" im OG:  +16°  70%  Luftfeuchtigkeit Wetterstation Bad OG

Wow, es wird besser, obwohl der Putzer natürlich wieder Wasser reinbringt.

 

Bauherrin platt. Von heute morgen an bis jetzt, nur mit einer kleinen Pause (Bauherr hatte gekocht), weiter ausgemistet und gepackt. Allein 4 Kartons Klamotten für's Sozialkaufhaus.

Jetzt kann die Bauherrin zu recht sagen: "Ich hab' überhaupt nichts zum Anziehen" ;-)))

Zudem fast alle Bücher sortiert und verpackt (ca.400???)!!!

 

Winterloch!

Ihr merkt, aufm Bau is nix los!

0 Kommentare

Fr

30

Dez

2011

3. Wetterbericht

"Bauwetter" im OG:  +15°  67%  Luftfeuchtigkeit Wetterstation Bad OG

 

Das ist die feuchteste Ecke im Haus, aber das kriegen wir auch noch hin.

 


0 Kommentare

Sa

31

Dez

2011

Prost Neujahr

 

 

Wir wünschen allen ein erfolgreiches Jahr:

Steffen, neue zufriedene Bauherren,

Ulli, nicht zu viele Baustellen gleichzeitig,

unseren Handwerkern ein volles Auftragsbuch.

 

Unseren Fans: bleibt uns treu bis zum Ende.

0 Kommentare

Di

03

Jan

2012

Es geht looooos!

So, jetzt muß Generation 50plus beweisen, was sie noch so drauf hat.

Ausgerüstet mit Tiefengrund, Quast und Co, geht's morgen hoch motiviert auf die Baustelle

Wände grundieren. Das ist wichitg, denn damit wird gewährleistet, daß die Wände nicht bei der weiteren Bearbeitung zu schnell und zuviel Flüssigkeit aus den Materialien ziehen.

 

 

In den letzten Tagen waren wir einkaufen. Briefkasten (er ist eine Sünde wert), Schiebevorhänge, Gardinenstangen, Korkparkett, Natursteinriemchen ( für hinter den Karminofen) und und und.

Haben uns Spiegelschränke für's Bad angesehen (dat wiiird nich billig) und Lampen gesucht (auch so'n Problem, et giibt ers mah Glühbiirnen an ne Decke).

 

Ach, und Tapeten und Stoff (Gardinen werden aus Kostengründen selber genäht) und......

Pleite!!

 

 

0 Kommentare

Mi

04

Jan

2012

1.Tag der Eigenleistung

Oh Mann, Software immer noch top fit, aber die Hardware hat leichte Gehäuseschäden.:-))

 

Die Bauherren waren richtig fleißig. Vorratsraum, Küche, Wohnzimmer (bis auf  eine Wand die vom Trockenbauer mit Baumaterial belagert war), Flur EG, Flur OG, Schlafzimmer (bis auf ein paar noch feuchte Stellen an der Aussenwand), Ankleideraum und Galerie 

k o m p l e t t 

mit Tiefengrund gestrichen.

 

Da der Bauherr, aus gesundheitlichen Gründen, nur in der Mitte der Wand streichen konnte, war die Bauherrin entweder auf der Leiter oder in der Hocke tätig.

 

Jetzt sind wir wieder etwas ausgebremst. (Gott sei Dank). Da der Trockenbauer nicht gekommen ist und leider immer noch nicht alle Wände trocken sind, geht die Bauherrin morgen erst mal wieder auf'e Maloche.

 

Aber jetzt erst mal:  www.abaufdieCouch.de

0 Kommentare

Fr

06

Jan

2012

Jahrestag

Ja, man glaubt es kaum, heute vor einem Jahr lernten wir durch Herrn König die Fa. Wirtz und Lück kennen. Es fand unser erstes persönliches Gespräch statt und bei der telefonischen Terminabsprache dazu, war der Herr König das erste und letzte Mal seit wir ihn kennen kurz sprachlos. Er meldete sich am Telefon ungefähr mit den Worten: "Firma Wirtz und Lück, sie sprechen mit Herrn König, was kann ich für sie tun?" Sagte die Bauherrin knapp:"Wir wollen mit ihnen unser Haus bauen!" Nach (sehr) kurzer Pause meinte er: "Das ist schön!"

 

0 Kommentare

Sa

07

Jan

2012

Tiefengrund und seine Folgen

Liebe Bauherren und solche die es werden wollen,

 

lest euch die Angaben auf der Verpackung immer durch. Vor allem die Warnhinweise bzw. die Verarbeitungshinweise.

 

Diesmal hat die sonst so vorsichtige Bauhherrin alles, aber auch wirklich alles falsch gemacht. Nicht nur das sie (weil es ja so schön warm war und die Bude ja trocken werden muß) nicht gelüftet hat, hat sie auch noch mit ungewaschenen Fingern ihre Brötchen gegessen. Eine Vergiftung war (mit hoher Wahrscheinlichkeit) die Folge.

Sehr starke Kopfschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel und nachfolgend Gliederschmerzen. Donnerstag morgen direkt zum Arzt. Den Rest des Tages komplett geschlafen. Freitag morgen noch Schwindel und Rückenschmerzen. Erst gegen abend wieder fast fit.

 

Fazit:

seid achtsam bei den Eigenleistungen.

Egal ob ihr auf einem Gerüst rumturnt oder mit Chemikalien hantiert.

Ihr wollt ja schließlich am Ende nicht am Ende sein.

0 Kommentare

So

08

Jan

2012

Trockenbau

Der Trockenbauer war fleißig. Fast überall sind jetzt die Gipskartonplatten drunter und dran. Grüne in den Feuchträumen und hellgraue in den restlichen Räumen im OG. Bis auf die Abkastung im Flurbereich EG. Da werden noch zwei Kernbohrungen nach Draussen für die Belüftungsanlge gebraucht. Jetzt müssen die Flächen noch gespachtelt werden, dann ist ein weiteres Gewerk fertig. Interessant war auch hier der Einsatz eines Lasernevelliers. Er befand sich nah unter der Decke an der Wand. Mit Hilfe dieses Gerätes, konnte der Trockenbauer die Decke im OG genau waagerecht montieren.

0 Kommentare

Mo

09

Jan

2012

Strom - ein Buch mit sieben Siegeln.....

Teufelswerk
Teufelswerk

......für die Bauherrin. Das bei dem durcheinander von Kabeln noch einer durchblickt, finde ich erstaunlich. Für mich bleibt es immer ein Geheimnis, daß ich unten im Flur das Licht anmachen kann und oben aus, dann kann der Nächste unten wieder anmachen oder ich oben. Oder so?! Auf jeden Fall fazinierend.

0 Kommentare

Di

10

Jan

2012

Spezialisten unter Beobachtung

Heute war richtig was los. Zuerst kam der sehnlichst erwartete Mensch mit dem Kernbohrer.

Das Ergebnis war nicht ganz befriedigend. Die Dämmung zwischen Innenwand und Klinker hatte die Stärke der Bohrkrone, was zur Folge hatte, daß die Krone im Bereich der Dämmung keine Führung mehr hatte und einsank. Das Loch durch den Klinker hat jetzt einen Versatz nach unten.

 

Außerdem ist heute die Bodentreppe zum Spitzboden eingebaut worden. 

Aber das spannendste, war die Messung der Restfeuchte im Estrich.

Das hatte sich die Bauherrin ganz anders vorgestellt.

 

Und so wurde es gemacht:

 

Jetzt kommen die vom Estrichleger eingearbeiteten Zipfel vom 10.12.2011 wieder ins Spiel. Mit der sogenannten CM-Messung wird die Restfeuchte ermittelt. Dazu wird an den "Zipfelstellen" der Estrich über den gesamten Querschnitt zerschlagen und eine Probe entnommen. Diese Probe (bei Zementestrich 50g) wird zerkleinert, mit 4 Metallkugeln und einer Caliumcarbid Ampulle in eine kleine Druckflasche gefüllt. Verschlossen wird die Flasche mit einem Manometerverschluss.

Durch schütteln der Flasche geht die Ampulle zu Bruch und der Inhalt vermischt sich.

Eine chemische Reaktion im Innern der Flasche erhöht den Druck.

Der ganze Vorgang braucht 15min. Schütteln-warten-Schütteln-warten-Schütteln-warten.

Nach dieser Zeit kann man auf dem Manometer Druck und Restfeuchte ablesen.

Bei uns waren nach der Zeit 0,8bar und 1,6% Restfeuchte.(erlaubt max. 1,8%)

Über diese Messung wird ein Protokoll angefertigt.

 

Resultat: Es darf gefliest werden.

0 Kommentare

Mi

11

Jan

2012

Bauherrin auf der Flucht

11:00 in Deutschland

 

- Fliesenleger

- Putzer

- Trockenbauer

- Estrichleger (Restarbeiten)

- Installateur

- Rohbauer (Besprechungstermin)

- Bauleiter

u n d

Bauherr alle gleichzeitig auf der Baustelle

Neeeh,

da geht die Bauherrin lieber wieder ins Büro. 

0 Kommentare

Do

12

Jan

2012

Bad & CO

Dusche Bad OG
Dusche Bad OG

Die Wände in den beiden Bädern sind fast fertig gefliest. Jetzt muß der Fliesenleger die Bodenfliesen im Technikraum vorziehen, damit die Heizungsanlage montiert werden kann.

Der Installateur war auf dem Dach und hat die Solarzellen angebracht und der Dachdecker hat mit den noch fehlenden Schieferflächen begonnen.

0 Kommentare

Fr

13

Jan

2012

12:00 Mittags

Die Fliesen die wir uns für die Diele ausgesucht haben, sind nicht mehr lieferbar!! Die Alternative gefällt uns nicht wirklich. Aber der Herr Werker (unser Fliesenmensch) wirds schon richten. Er will am Montag telefonieren, um noch welche aufzutreiben. Ihm trau ich das zu, daß er das schafft.

Dafür haben wir in der Ausstellung ein paar Badezimmerutensilien (reduziert:-)) gefunden.

Da freut sich die Finanzministerin (Bauherrin) immer drüber.

Ach, und für's Bad oben bin ich im Internet fündig geworden. Edelstahl, weinrot lackiert.

0 Kommentare

Sa

14

Jan

2012

Tageswerk

Unsere Tagesleistung. Nachdem wir alles zusammen gepackt und zur Baustelle gefahren sind, haben wir noch Antennenkabel besorgt.

Unser Plan für heute war: Antennenkabel durch die Leerrohre ziehen und die Wand mit Natursteinriemnchen verkleiden.

Nun, gut. Aber die Wand ist fast fertig:-))

0 Kommentare

So

15

Jan

2012

Baufrust

Eigentlich fing der Tag ganz gut an. Die erste Herausforderung bestand im Aufbau einer Black & Decker Workmade (Restposten 15,-€). Nach dieser gelungen Aktion, gingen die Bauherren hochmotiviert an die Arbeit. Leider waren die Natursteinriemchen nicht willig. Weder mit Säge noch mit Trennschleifer konnten wir sie in Form bringen. Die Stimmung sank. Zweite Aktion: Mauerkasten! Die Kernbohrung passt weder in der einen noch in der anderen Richtung. Entweder der Kasten ist gerade, dann passt er aber nicht in den angrenzenden Tunnel oder er ist schräg, was er laut Hersteller aber nicht sein darf. Demotiviert und leicht angesäuert stellten wir uns der dritten Aufgabe des Tages. Sie funktionierte weder ohne noch mit Hilfsmittel, nicht ohne, aber auch nicht mit Gleitcreme. Die Bauherrin spricht hier nicht über Sex, nein. Sondern über die Wie-kriege-ich-ein-störrisches-kabel-durch-ein-leerrohr-methode.  Bei dem ersten Versuch riss das angetüdelte Kabel von dem Durchzugsdraht ab. Toll, jetzt war weder ein Durchzugsdraht noch das endgültige Kabel im Leerohr. Aber wir hatten uns ja Profiwerkzeug ausgeliehen. Also von vorn. Nur ging jetzt die Einziehspirale nicht durch das Leerohr. Grrrrrrr!

Der Bauherr kurz vor einem Tobsuchtsanfall. Die Bauherrin mit beruhigenden Worten, (blauen Knien und blutigen Fingern) zum Weitermachen animiert. Ergebnis des ersten sonnigen Sonntags nach Wochen: drei Kabel im Leerohr.

0 Kommentare

Mo

16

Jan

2012

Kreativität gefragt

Besprechung mit dem Fliesenleger. "Also, wenn wir von da kommen müssen wir da schneiden, weil  das passt nicht mit der Dehnungsfuge vom Ofen." "Hm" "Oder wir kommen von hier, dann müssen wir....." "Nee nee, gefällt mir nicht!" "Tja!?" "?" Bauherrin:" Wie wär's denn damit: wir setzen eine Borde oder ein Fliesenstreifen ein!?" "Ja, hm, das geht auch"

 

Also, mit Musterfliese und Naturstein losgefahren Lösung suchen. U n d  gefunden!!

 

Fliesenleger läst Lücke, Bauherrin friemelt Mosaikstreifen rein. Pe r f e k t !!

 

Mit den Jungs macht die Teamarbeit Spaß!

 

 

0 Kommentare

Di

17

Jan

2012

Wohnzimmer

Heute sind die Fliesen im Wohnzimmer verlegt worden. Leider ist die Mittelwand  nicht ganz parallel zu den Aussenwänden. So fällt es nicht auf, aber wenn man auf eine Länge von 10m mit 50x50 Fliesen hantiert, kommt es auch auf jeden cm an. Unser Bauleiter hat aber schon eine Lösung parat. Der Putzer wird das ausgleichen und schon ist alles wieder gut.

0 Kommentare

Mi

18

Jan

2012

Bergische Ecke

Der Dachdecker ist mit den Schieferarbeiten fertig. Unsere ganz persönliche "Bergische Ecke".

Die Fliesenleger waren auch fleißig. Wohnzimmer, Essplatz, Küche, Vorratsraum und Flur im EG sind gefliest. Die Bauherrin muß nur noch das Mosaik im Ofenbereich kleben. 

0 Kommentare

Do

19

Jan

2012

Heizung und Warmwasser

Der Installateur ist wieder da. Heizung und Warmwasserspeicher werden angeschlossen.

Meine Badewanne ist immer noch nicht da. Die Bauherrin platzt bald vor Neugier.

0 Kommentare

Fr

20

Jan

2012

Freitagsansichten

Heute wurden vom Putzer überall die Macken ausgebessert und noch viel mehr.

Fangen wir einfach am Spitzboden an. Das kleine Fenster hat jetzt auch eine Innenfensterbank. Die mußte nur noch beigeputzt werden.

Der Holzfußboden trocknet still und langsam vor sich hin. Müssen wir mal ab und zu nach oben lüften, damit es besser wird.

Im OG hat sich nichts getan. Die Fliesenleger sind nach Hause. (Thüringen). Sie arbeiten immer von Montags bis Donnerstag und machen dann ein wohlverdientes langes Wochenende bei ihren Familien.

Im EG hat der Putzer die Wand beigearbeitet. Ist jetzt alles wieder in Ordnung und die Fliesenleger können am Montag weiter den Sockel ankleben. Auch hat der Putzer ein paar Kabelschlitze noch geschlossen.

Im KG werkelt der Installateur an der Heizungsanlage und die beiden Kellerfenster haben auch ihre Innenfensterbänke bekommen und sind eingeputzt.

Alles in Allem war es eine gelungene Woche.

 

Bis auf die fehlende Badewanne der Bauherrin.

0 Kommentare

Sa

21

Jan

2012

Mosaik

Puzzel vor dem Kleben
Puzzel vor dem Kleben

Jetzt machen die Worte des Fliesenlegers erst richtig Sinn: "Gut das ich das nicht legen muß!" Ja,ja mal eben waren dann sage und schreibe 5 Stunden Arbeit. Erst hat sich die Bauherrin auf den Boden gesetzt und gepuzzelt.  Viele von den winzig kleinen Marmorstreifen waren durchgebrochen, so das erst mal alles überarbeitet werden mußte. Dann war der Kleber zu dünn, dann  zu schnell hart. Trotz lauter Flucherei der Bauherrin, hat es irgendwann hingehauen. Der Bauherr hatte sich vorsichtshalber ins OG verzogen und Wände grundiert. Falls es euch gefällt, fragt  n i e  die Bauherrin, ob sie euch hilft. Die Anwort ist  n e i n !!

Fertig!!
Fertig!!
0 Kommentare

Mo

23

Jan

2012

Warten auf Godot

Der Installateur arbeitet im Technikraum und wartet zudem immer noch auf unsere Zähler für Gas und Wasser. Der Fliesenleger legt unsere Badfliesen im OG und wartet auf unsere

B a d e w a n n e . Die Bauherrin macht ihren Mittagsbesuch und wartet auf den Anstreicher. Der ist allesdings heute Nachmittag  gekommen und hat auch schon alle Decken im OG grundiert. .-))

Nach Feierabend hat die Bauherrenschaft die Wand im Wohnzimmer fertig geklebt und sich von den Fliesenlegern für das schöne Mosaik bauchbinseln lassen.

0 Kommentare

Di

24

Jan

2012

Neues in Kürze

Galerie
Galerie

Der Anstreicher legt ein gutes Tempo vor. Das Hexenhäuschen, die Decke im Flur OG und im WC im OG sind schon tapeziert.

Der Fliesenleger arbeitet auf der Galerie und der Installateur im Keller (was immer er da auch macht). Die Bauherrin hat bei all den Rohren etwas den Überblick verloren.

 

Falls es irgend jemanden interessiert, k e i n e Badewanne und k e i n e Zähler in Sicht.

 

0 Kommentare

Mi

25

Jan

2012

Fakten

Anstreicherstillleben
Anstreicherstillleben

Endlich mal eine Aussage. Die Badewanne wird am Freitag geliefert. Irgendetwas war schief gelaufen. Ersparen wir uns die Details, Hauptsache sie kommt. Da noch ein Teil für die Unterkonstruktion der Armatur fehlt, wird sie Ende nächster Woche erst komplett fertig werden.

So, getz weise wat Sache is!!

Damit kann die Bauherrin leben. Jedenfalls fährt sie jetzt nicht mehr mit falscher Hoffnung zum Bau.

Die Zähler sind jetzt auch für Freitag in Aussicht gestellt worden. Geht doch!

Sonst geht alles seinen Gang. In der Garage klebt der Trockenbauer Dämmung unter die Decke, der Installateur arbeitet im Keller, der Anstreicher im EG und der Fliesenleger im OG.

Auf der Baustelle kommt man sich vor wie auf einer Ü30 Party, in jedem Saal 'ne andere Musik. 

 

0 Kommentare

Do

26

Jan

2012

Et gibt Neues

Wir haben Z ä h l e r und die Heizung läuft.

Der Anstreicher hat im OG die Decken einmal vorgestrichen und das Treppenhaus ist tapeziert. Im EG ist Vlies unter der Decke.

Der Fliesenleger ist im OG mit den Fliesen bis auf einen Teil vom Sockel (dafür müssen erst die Türen rein) fertig. Im EG sind die Fliesen im Gästebad verlegt. Herr Werker hat uns neue Musterfliesen für den Eingang mitgebracht. Werden wir uns morgen bei Licht mal ansehen.

Der Elektriker ist mit Material gekommen und will morgen den Zählerschrank bestücken.

Die Bauherrin hat ab sofort drei Wochen Urlaub und wird jetzt mal so richtig loslegen:-))

 

Ach übrigens: Die Badewanne fehlt noch. Nur so zur Info.

0 Kommentare

Fr

27

Jan

2012

Bauherren in Aktion

So, der Anstreicher hat die Decken im OG geschafft. Jetzt können wir mit den Wänden loslegen. Als erstes hat die Bauherrin heute ihr Hexenhäuschen in ein zartes grün getaucht.  Wobei, ehrlich gesagt, ist es etwas arg grün geworden. Na ja, man gewöhnt sich an alles. Ich hoffe es wird nach dem trocknen noch etwas heller?  ;-))

Der Bauherr hat das Korkparkett abgeholt und reingeschleppt. Jetzt liegt es mal erst zum Aklimatiesieren auf dem Boden.

Die Decke im Vorratsraum im EG ist auch fertig. Das wird das Übungszimmer für die Vliestapete. Nachdem wir versucht haben auf einer Wand direkt den Putz zu streichen und das Ergebnis nicht so überzeugend war, ist die Bauherrin losgefahren und hat jede Menge Vliestapete gekauft. Sonderangebot!!

Die Firma Otto hat heute unseren Mauerkasten eingesetzt und damit die Fehler der Kernbohrung wieder wettgemacht. (Bussi für Olaf).

Die Tiefbaufirma Müller kam mit Bagger und Co. um mit dem Kanalanschluß anzufangen.

Ach, und wir haben aus den Musterfliesen neue Fliesen für den Eingang ausgesucht. Wie sich herrausstellte, natürlich die Teuersten die dabei waren.

 

Hatte ich schon erwähnt, daß wir auf eine Badewanne warten???

 

0 Kommentare

Sa

28

Jan

2012

Tapetenfrust

Tapete!!! Es gibt Menschen, für die gibt es nichts schöneres als tapezieren. Für uns schon!!

 

Eine Wand!! ist unsere Tagesleistung. Es waren gefühlte 50 Bahnen. (6).

Gut Ding will eben Weile haben:-)

 

Dann hat die Bauherrin aufgegeben und lieber wieder Wände gestrichen. In weiß. Morgen kommt bunte Farbe drüber. Der Bauherr ist mit Füllspachtel durchs Haus geschlichen, Macken beseitigen.

 

Zu unserer Verteidigung, wir haben heute erst spät angefangen. Vorher sind wir noch zum Schreiner gefahren, ein Regal auf Maß für die Galerie bestellen. Kommt in 6 - 8 Wochen.

 

 

0 Kommentare

So

29

Jan

2012

Fortsetzung von Gestern

Okay, wenn wir so weiter machen, dauert es noch Monate bis wir fertig werden.

 

Wieder eine Wand tapeziert und vier Wände gestrichen.  Jetzt wird zu Hause noch an den neuen Gardinen genäht. Das kann die Bauherrin sowieso besser:-))

frisch gestrichen
frisch gestrichen
0 Kommentare

Mo

30

Jan

2012

T -14 (am 13.2. kommt der Möbelwagen)

Draussen ist der Kanalstutzen vorverlegt worden. Jetzt warten wir auf unseren Tiefbauer, der den Kanalanschluß bis ins Haus verlegt. Da der Hauptkanal ca. 3m unter der Erde liegt, muß dafür allerdings noch ein Revisionsschacht  gebaut werden. Dieser Schacht dient dann auch als Fallschacht. Bedeutet: unser Kanal liegt ca. 1m unter der Erde und das Schmutzwasser fällt in diesem Schacht auf die Tiefe des Hauptkanals.

 

Die Bauherren haben sich heute weiter an Tapeten versucht. Im Erdgeschoß hat die Bauherrin das Handtuch geworfen und den Anstreicher gebeten die Wände mit Rauhfaser zu tapezieren. Die Wände zu streichen ist noch genug Arbeit.

 

Der Anstreicher hat das Geländer vorgestrichen. Sieht schon toll aus!!

 

Der Elektriker hat weiter Steckdosen  und Lichtschalter montiert.

 

N e i n , die Badewanne ist nicht geliefert worden. Bin mal gespannt was der Fliesenleger morgen dazu sagt.

 

0 Kommentare

Di

31

Jan

2012

Ohne (viele) Worte

0 Kommentare

Mi

01

Feb

2012

Großes Ereignis am Bau

N e i n, meine Badewanne ist es nicht .

 

Unser Kaminofen ist gekommen. Zwar mit dem falschen, aber nach längerer Betrachtung schönerem Schornstein. War mal wieder sehr interessant. Zwei Kernbohrungen. Eine für den Schornstein und eine für die Zuluft von aussen. Leider können wir ihn noch nicht anmachen. Erstens muß der Kleber mind. 24 Std. trocknen und zweitens passt leider der Schornstein nicht perfekt durch das Dach. Ein Dachsparren ist im Weg. Er ist diekt an der Hauswand und muß durch einen Wechsel unterbrochen werden. Dafür brauchen wir allerdings den Zimmermann noch mal. Es gäbe zwar noch zwei andere Lösungen, aber die gefallen uns nicht wirklich. Man könnte einen Knick einbauen, der aber vom Schornsteinfeger genehmigt werden muß, oder der ganze Kamin müßte um ca. 20 cm weiter von der Wand weg. Im Moment haben wir die Genehmigung für eine Kerze im Brennraum, meint der Kaminbauer, aber damit will irgendwie keine richitge Stimmung aufkommen.

 

Der Elektriker werkelt am Schaltschrank rum und die Fliesenleger haben sich heute morgen die Garage mit zwei Heizöfchen erst mal auf Temperatur gebracht, damit sie die Fliesen legen konnten. (Draussen waren -9°C)

 

Die Bauherrin hat den Kampf mit der Tapete zu ihren Gunsten entschieden und das Schlafzimmer in einen blauen Salon verwandelt.

 

Unser Bauleiter ist zur Freude der Bauherren auch von seinem Krankenlager zurück und hat im Verteilerkasten für die Fußbodenheizung im OG das warme Wasser aufgedreht.

 

Leider ist die Luftfeuchtigkeit immer noch so hoch, daß im Badezimmer Wasser an der Wand runterläuft.  Man kann also zur Zeit zwischen Frost bei offenem Fenster oder suptropischem Reizklima wählen.

 

0 Kommentare

Do

02

Feb

2012

Farbenspiel

Langsam läuft die Bauherrin zu Hochform auf. Wohnzimmer, Esszimmer und Küche bis auf wenige Kleinarbeiten angestrichen.Morgen gibt es einen Restearbeitstag.

Die Fliesenleger sind mit Garage und Werkstatt fertig.

Der Bauherr hat die Lautsprecherkabel durch die Leerrohre verlegt.

Die Sonne hat wunderbar unser Wohnzimmer geflutet und alle waren zufrieden mit ihrer Leistung.

0 Kommentare

Fr

03

Feb

2012

Bette ist da!

Heute war es soweit, der Waschzuber ist da.

Männer unter sich:

"Nee, vergiss es. Durch das Treppenhaus geht garnicht!!"- "Hm, und wenn wir sie auspacken??" - "Nee,nee da haste nix gewonnen. Guck mal: du must ja hier rum und dann drehen und dann da rein und -- nee dat  geht nich!" -- "Tja." -- "Hm." -- "Wie wär das denn: über das Gerüst und durch die Terassentür." - "Und dann??" - "Dann wär'n wir schon mal drin!" ------ "Und jetzt??" - "Sag mal, passt die nich durch dat Geländer?" - "Nee, dat is zu schmal!" - "Quatsch, mess mal" - "Siehste! Past!" --- "Da kommt gerade der Anstreicher und die Fliesenleger sind auch noch da! Jungs, wie isset. Könnt ihr mal mit anpacken??" -----"Geht doch, Organisation is alles!"

 

 

 

0 Kommentare

Sa

04

Feb

2012

Kampfspuren

Die Leiter hat gewonnen
Die Leiter hat gewonnen

Es gibt so Tage, die zeigen einem deutlich die eigene Leistungsgrenze.

So ein Tag war heute. Die Bauherrin arbeitet jetzt seit 8 Tagen non stop am Bau. Die Knie tun weh, die Unterschenkel sind voller blauer Flecken (die Leitertechnik ist noch nicht ausgereift). Der innere Schweinehund meutert, weil er nicht auf die Couch darf und die Psyche straft mit Versagensängsten und Panik. Der Restverstand versucht das Chaos unter Kontrolle zu bringen.

 

0 Kommentare

So

05

Feb

2012

News am Sonntag

Heute war die Bauherrin alleine auf der Baustelle. Es war mal nötig, daß die Bauherren getrennt sind und sich voneinander erholen konnten. (Bevor es eskaliert!) Das ist auch mal nötig!

Bischen aufräumen und noch eine Bahn in der Ankleide tapezieren. Sich um die Badewanne kümmern und ein wenig hier und da ausbessern. Den Boden vorbereiten für das Korkparkett und die Ruhe geniesen. Beide sind entspannt und können morgen wieder loslegen.

0 Kommentare

Mo

06

Feb

2012

Badidee

Heute haben wir Korkparkett verlegt. Ankleide und fast das ganze Schlafzimmer.

Sieht gut aus. Der Anfang war etwas schwierig, aber das Resultat kann sich schon sehen lassen. Bild gibt es morgen.

Da die Bauherrin immer für eine Überraschung gut ist, wird der arme Fliesenleger wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen bei der Herrausforderung. Der weise Strich auf dem Foto ist die Begrenzung der Badewannenabkastung.:-))))

0 Kommentare

Di

07

Feb

2012

Fertig!!

Nicht mit dem Bau, aber mit dem Korkparkett.

 

Die Handwerker waren heute nicht wirklich da. Der Fliesenleger und der Installateur. Nach kurzer Debatte haben sich die Parteien wieder getrennt. Es fehlen die Montageteile für die 3Loch Armatur an der Badewanne. Brauch der Fliesenleger vor der Abkastung. Die Badewanne wurde an das Abwasser angeschlossen und das war's.

 

Na ja, so hatten die Bauherren wenigstens Ruhe zum Arbeiten. (Man muß beim Bauen alles grenzenlos positiv sehen, sonst soltte man es besser lassen:-)) ).

0 Kommentare

Mi

08

Feb

2012

Saubermann

Heute war Grundreinigung. Alle Fenster und Böden sind geputzt. (Und das von einem Prachtexemplar von einem Mann, Wow!!  ;-)) )

 

Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja. Die Bauherrin hat den Vorratsraum vorgestrichen. Der Flur im EG, bekam seinen Endanstrich. Das Gästebad im EG ist zu einem Drittel tapeziert und im OG sind kleine Restarbeiten erledigt.

 

Da die Tapete im WC OG nichts geworden ist, haben sich die Bauherren entschieden, sie morgen wieder rauszureissen und eine Neue zu kaufen.

 

Der Elektriker hat  mit der Endmontage begonnen und alle Räume die schon fertig sind mit Schalter und Steckdosenabdeckungen bestückt.

0 Kommentare

Do

09

Feb

2012

"Wellness Oase"

Der Fliesenleger hat sich heute ins Zeug gelegt. Die "Bette" bekommt ihr "Bett". Nach dem Entwurf der "Rundungen",  wurde heute mit der Abkastung der Wanne begonnen. Wenn das fertig ist, sieht das bestimmt toll aus.

Heute war die Bauherrin kurz vor der Kapitulation. Aber nach einem Doping mit Berliner Ballen, durch unseren Bauleiter, gings dann wieder. Wenn man in die Endphase kommt, macht sich der Stress dann doch langsam bemerkbar. Es sind nicht die Handwerker oder der Bauträger, es ist zum Größtenteil Stress, den man sich selber bescherrt. Man baut eben in der Regel nur einmal und man will so wenig wie möglich falsch machen. Als Laie ist man bei vielen Dingen langsamer als die Profis und schätzt die Zeiten falsch ein. Überall sind angefangene Arbeiten und der Überblick geht einem manchmal verloren. 

Aber schieben wir diese Unpässlichkeit beiseite und betrachten den Werdegang unserer Wellness Oase.

 

0 Kommentare

Fr

10

Feb

2012

Müde bin ich, geh' zur Ruh, .......

schließ für heut' die Augen zu.

 

Bauherrin ist müde.

 

 

1 Kommentare

Sa

11

Feb

2012

T-2

So, ist jemand von euch schon mal mit dem gesamten Hausstand, zwei Nachlässen und einer Hausfrau die nix wegschmeisen kann umgezogen??  Na dann passt auf, daß euch das nicht passiert. Die Bauherrin hat heute eingepackt. Inhalt von zwei Kleiderschränken, (2,50m und fast 4,0m breit), einem Sekretär (mit der noch nicht gemachten Einkommensteuererklärung 2011 und  Gesellschaftsspielen mit denen keiner mehr spielt, weil der Bauherr nicht gerne verliert!), 2 Nachtschränkchen (auch mit diversem Spielzeug mit dem ....;-)), 2 Billyregalen (voll mit Bastelsachen und Nähheften von 1974 - heute).........usw.

So ging das stundenlang. Aber jetzt ist Couchzeit.

0 Kommentare

So

12

Feb

2012

gefühlte 200 Kisten gepackt

Die Bauherrin ist heute nicht mehr in der Lage groß zu berichten. Nachdem sie gerade den Inhalt des Barfaches, (Gläser und diversen überflüßigen Kram, wie Sektkühler, Aschenbecher, Bowlepicker ect.) in Kisten gepackt hat. Dabei mußten drei Flaschen mit Restallllkohhhhollll geleert werden. Prost !!

 

0 Kommentare

Mo

13

Feb

2012

Umzug Tag 1

Er begann heute morgen um 7:00Uhr bei Schneeregen. Die meisten Kisten sind mit dem Möbelaufzug durch das Schlafzimmerfenster runter. Es ist alles ohne Schäden in Solingen angekommen. Leider können wir nicht viel davon aufbauen und einräumen. Tausend Kleinigkeiten fehlen noch. Sei es die Acrylfuge an der Fußleiste im Hexenhäuschen oder die komplette Fußleiste in der Ankleide. Zudem gibt es auch noch kein fertiges Bad, kein WC und kein Waschbecken. Will man dem Installateur glauben, soll bis Ende der Woche alles fertig werden. Schaun wir mal, dann sehn wir schon. (Sonst holen wir uns das Dixiclo rein.) Damit es weiter geht, wird die Bauherrin sich morgen an Acrylfugen versuchen.

0 Kommentare

Di

14

Feb

2012

Anlaufschwierigkeiten......

........ bei der Bauherrin und den Handwerkern.

Könnt ihr euch noch an das Thema Badewanne erinnern??? The never ending story!!

Es fehlt immer noch die Unterkonstruktion unserer Armatur. Somit ist zwar die Wanne da, aber ich krieg kein Wasser rein. Leider habe ich noch keine Zoffe, die mir das Wasser in der (noch nicht vorhandenen Küche) erwärmt und das Bad bereitet. Die Folge dieser Unpässlichkeit der Armatur ist, daß der Fliesenleger nicht weiter kommt mit dem Wannenkasten und den Fliesen, der Anstreicher (in diesem Fall die Bauherrin) nicht weiter tapezieren kann und somit auch der Spiegelschrank nicht aufgehängt wird usw. usw.

Die Fußleiste, für das kastanienfarbene Korkparkett ist jetzt (dank unserem Bauleiter Ulli Reddert) da, hat aber leider eine andere Farbe und ist auch nicht in Kastanie zu bekommen.  Die Acrylfuge im Hexenhäuschen ist eher ein Übungsstück der Bauherrin gewesen und überzeugt den Bauherren nicht wirklich. (Kommt aber der Kleiderschrank morgen vor). Der einzige Lichtblick des heutigen Tages kam dann am Nachmittag. Unser Edelstahlgeländer und der Handlauf KG/EG.

0 Kommentare

Mi

15

Feb

2012

News

Heute ist das Untergestell gekommen. Man(n) staunt. Vier gestandene Männer stecken die Köpfe zusammen und beratschlagen wo man dieses unförmige Ding noch unbterkriegt.

Der Fliesenleger hat im Keller die Sockelleiste gemacht und den Boden verfugt. Die Bauherren haben etwas planlos durchs Haus geräumt. Tausend angefangene Baustellen und nix wiiiirdd fertig. Die Lampe für den Ankleideraum passte nicht, die Türe vom Kleiderschrank geht dann nicht mehr auf. Also neuen Ort gesucht. Wir sind zu der Überzeugung gekommen, daß sie im Wohnzimmer viel besser aussieht.:-)) Die Bauherrin ist dann nach IKEA gefahren einkaufen. Regal für die Ankleide, kleinen Tisch mit Stuhl und noch ein Regal für's Hexenhaus. Blumentopf und Duftkerze im Vorbeigehen.

0 Kommentare

Do

16

Feb

2012

Infos in Kürze

- Schränke im Hexenhaus aufgebaut

- am begehbaren Kleiderschrank weiter gearbeitet

- Klamotten eingeräumt

- Fliesenleger Abkastung Wanne fertiggestellt

- Installateur an Endmontage gewerkelt

- Bauherren erholungsbedürftig

0 Kommentare

Fr

17

Feb

2012

9:57 in Deutschland.....

...... die Bauherrin weiht das WC im oberen Bad ein. Da wir noch keine Türen haben, hat man dabei eine Aussicht bis zur Hauptstraße. (Leider die Passanten auch in die andere Richtung:-))

Hatten heute unser Wochenmeeting mit unserem Bauleiter. Fehlen überall noch Kleinigkeiten. Nächste Woche soll endlich der Verfuger für den Klinker kommen. Wenn Petrus mitspielt und wenigstens mal 2 Tage keinen Regen und Temperaturen über 0 zuläst.

0 Kommentare

Sa

18

Feb

2012

Ruhiger Tag ??!

Heute waren wir im Bauhaus shoppen. Lampen und Leuchtmittel. Mein Gott, muß man ein Geld ausgeben um anschließend Energie zu sparen!? Sind aber fündig geworden.

2 Lampen für den Flur im OG. 2 Lampen für's Treppenhaus. 1 Aussenlampe mit Hausnummer. 1 Lampe für den Technikraum. 2 Handtuchhalter  und zwei Haken für unsere Bademäntel für's Bad OG. Außerdem 2 Gardinenstangen für's Bad. Mal eben 375,-€. Wer hat, der hat. ;-(

Auf der Baustelle die beiden Lampen im Flur OG montiert. Die Ankleide weiter eingeräumt. Festgestellt das noch ein Regal fehtl und Türen bei dem anderen einfach besser aussehen. Also schnell noch nach IKEA gefahren und eingekauft.

War mal wieder ein langer Tag.

0 Kommentare

So

19

Feb

2012

Rein in den Karton, raus aus dem Karton

Heute Lampe im Hexenhaus montiert. Danach Kartons ausgepackt (und kein Ende in Sicht). Ankleide endlich fertiggestellt. Hexenhaus auch schon gut bestückt. Wo soll der ganze Prötel nur hin??????

0 Kommentare

Do

23

Feb

2012

Drei Tage war die Alte krank, jetzt lacht sie wieder, Gott sei Dank

Nach einem (kleinen) Nervenzusammenbruch der Bauherrin, ist sie heute wieder aus ihrer Schmollecke herrausgekrochen. Es war einfach zuviel!!  Die Details erspare ich euch. Man soll Essen von vorgestern nicht wieder aufkochen.

Wenden wir uns lieber erfreulicheren Sachen zu. Meine Badewanne ist fast fertig. Unsere Fliesenleger haben die Träume der Bauherrin super umgesetzt. Mit den Beiden hat die Fa. Wirtz und Lück ein super Team an der Hand. Sie sind sehr kreativ im Umsetzen anspruchsvoller Ideen. Jetzt fehlt nur noch die Montage der Armatur.

Das Bad im EG hat die Bauherrin heute weiter tapeziert und ein wenig verschönert. Aus unserem alten Domizil ist eine Türeinfassung aus Eiche mit umgezogen und vom Bauherrn zum (noch nicht ganz fertigem Regal) umfunktioniert worden. Wenn die Endmontage des Bades fertig ist, sollen noch Glasböden rein.

Im WC im OG hängt der Flächenvorhang, der den vorderen Bereich von der Waschmaschine und dem Trockner abtrennt. Er hat die Bauherrin auch zur Farbwahl der Badartikel inspiriert.

Im Keller sind jetzt im Technikraum die Rohrleitungen gedämmt.   Außerdem sind heute diverse noch fehlende Silikonfugen gemacht worden, sodaß wir jetzt auch Möbel an die Wand stellen können. Im Großen und Ganzen war es ein guter Tag und er hat für manchen Frust der letzten Tage entschädigt. 

0 Kommentare

Fr

24

Feb

2012

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Heute haben die Bauherren vor sich hin gewerkelt. Die Bauherrin hat das Bad im EG fertig tapeziert und der Bauherr hat dem Elektriker "bei der Arbeit" geholfen. Sprich, es wurde heute viel gefachsimpelt. Keine Bange Herr Ley, es ist trotzdem alles fertig geworden.;-))

So, am Wochenende laufen weitere Umzugsvorbereitungen. Dann han ich keen Tiet mehr um öuch wat to schriewen. (Übersetzt: Ich werde keine Zeit finden, euch etwas Neues zu berichten) Bis Montag.

0 Kommentare

Mo

27

Feb

2012

Wat gibt es Neues?!

Unsere Straßenfront ist verfugt. Sieht echt gut aus. Innen hat das Bad im EG  ein Waschbecken ohne Siphon und ein WC ohne WCdeckel (ist im Moment nicht lieferbar)  bekommen. Bad OG ist unverändert, aber der Elektriker hat die Stellmotoren für die Heizung montiert. Endlich kann man die Heizung regulieren.

Die Bauherrin hat mit 2 fleißigen Helfern "Kleinmöbel" von A nach B gebracht. Und im Vorratsraum Möbel aufgebaut und eingeräumt.

Der Bauherr hat im Schlafzimmer an den noch fehlenden Fußleisten gearbeitet.

0 Kommentare

Di

28

Feb

2012

Trepp' auf, Trepp' ab

Das Chaos ist in 2 Tagen vom Altbau in den Neubau umgezogen. Nach Einschätzung der Einsatzleitung: gut 2/3 ist rüber. Haben mit unseren Helfern Pizza geordert und uns erst mal gestärkt. Danach noch einige Kartons im Haus verteilt. Jetzt sind alle rechtschaffen müde.

0 Kommentare

Mi

29

Feb

2012

Geschlossene Gesellschaft

Wow, wir haben Türen!! Zwar noch ohne Klinke, aber immerhin. Endlich muß die Bauherrin nicht mehr durchs Haus schreien: "Alle Mannsbilder unten bleiben, ich muß mal!" Und den Passanten auf der Hauptstraße wird auch nix mehr geboten.

Das Garagentor ist jetzt auch gerichtet und kann elektrisch betrieben werden.

Der Zimmermann hat den fehlenden Wechsel für den Kamin eingebaut.

 

War da nicht noch was?? Hatten wir nicht für den Vorratsraum ein integriertes Fliegengitter bestellt??? Hm. Da gerade der Fensterbauer da ist, fragen wir nach. Ups. Es ist im Küchenfenster. Na ja, hat auch was.;-))

 

Nachtrag für gestern: Die Bauaufsicht war da und hat eine vorläufige Abnahme gemacht. Jetzt steht dem endgültigen Umzug nichts mehr im Wege.

0 Kommentare

Do

01

Mär

2012

Bald sind wir die Handwerker los

Der Fliesenleger hat heute alle Sockel fertig gemacht und die noch fehlenden Fliesen im Türbereich.

Die Türmenschen haben jetzt überall Klinken eingebaut und die Türen justiert.

Draussen wird der Klinker weiter verfugt.

Der Zimmermann mußte beim Einbau des Wechsels einzelne Klinker entfernen und meine Lieblingsmaurer Carlos und Fernando von der Firma Otto bessern jetzt die Stellen aus.

Der Bauherr ist heute mit der Fußleiste im Schlafzimmer fertig geworden und hat Badutensilien und Gardinenstange angebracht.

Die Bauherrin stand erst überall im Weg rum, hat sich dann aber schon mal Gedanken gemacht, wie der Kasten für die Abluft vom Herd unter die Decke kommt. Später hat sie sauber gemacht und im größten Chaos Bilder aufgehangen und Nippes verteilt.;-)))).

0 Kommentare

Fr

02

Mär

2012

Jetzt noch ein Bärenfell und ein Tässchen Rotwein

Heute ist der Kamin fertig  und das erste Feuer entfacht worden. Ich könnte stundenlang davor sitzen und träumen. (Wenn nicht so viele Kartons rumstehen würden und es überhaupt eine Möglichkeit zum Sitzen gäbe. Seufz.) Der nächste Winter kommt bestimmt.

 

 

Im Althaus sind wir auf Design OBI umgestiegen. Bauen heißt, Kompromisse schliessen ;-))

0 Kommentare

So

04

Mär

2012

Still ruht das Haus

Das Wochenende wurde genutzt, um im alten Haus klar Schiff zu machen. Nicht das wir fertig wären, aber ein gutes Stück weiter.

Das neue Haus konnte die Ruhe vor dem Sturm genießen, bevor es nächste Woche in den Endspurt geht.

0 Kommentare

Di

06

Mär

2012

Umzugsstress

Nachdem die Bauherrin gestern, den ersten Tag nach 5 Wochen auf der Baustelle, wieder arbeiten gegangen ist, wurde ihr von den Kollegen bestätigt, daß sie völlig kaputt aussieht und das es so nicht weiter geht. Nach Trösten und Tränen trocknen, haben die Kollegen die Sache in die Hand genommen.

 

Die Folgen: 

 

- heute wieder Urlaub genommen und mit einer Freundin Kisten gepackt

- im neuen Haus Kisten beiseite geräumt

- Transporter für morgen gemietet

- Programm für morgen festgelegt

 

 

1. Transporter holen; nach IKEA fahren und Schreibtisch kaufen

2. zum alten Haus Kisten einladen

3. zum neuen Haus Kisten ausladen

Pause

4. zum alten Haus Möbel transportfähig machen

5. Waschmaschine und Trockner bereitstellen

6. Anmarsch von 2 Kollegen und einer Kollegin zum Anpacken

7. Transporter beladen zum neuen Haus fahren

8. Freundin von heute mit Mann kommen zum Helfen dazu

9. Katze abholen und die erste Nacht im neuen Haus schlafen!!!!

 

0 Kommentare

Do

08

Mär

2012

Uff, wir sind daheim!!!

Wir sind drin! Na ja, nicht so wirklich. Komme mir im Moment vor wie in einer

Messi - Wohnung.  ;-))

 

Gestern war ein sehr anstrengender Tag, wir haben alle Programmpunkte abgearbeitet.

Die erste Nacht im Haus, habe ich irgendwie verschlafen!!

 

Nun gut!!

 

Heute war noch mal Handwerkergroßkampftag:

 

Der Elektriker hat draussen Bewegungsmelder angebracht und den Heizungsfühler.

Der Trockenbauer mußte noch den Schornstein auf dem Spitzboden verkleiden.

Unser Anstreicher hat Acrylfugen im Keller gemacht und der Türmensch die noch fehlenden drei Türen eingehangen und gerichtet.

 

Der Bauherr, ach nee, der Hausherr hat für morgen alles vorbereitet. Kartons von links nach schräg geräumt, damit der Stahlbauer die Treppenstufen machen kann und die Glasscheiben auf der Galerie.

Die Hausherrin war aufe Maloche. (von den Strapazen ausruhen)

0 Kommentare

Fr

09

Mär

2012

Schöner Wohnen

Die Hausherrin hat im größten Chaos was gemacht ??????

 

Naaaaaa??????

 

Die Wanne eingeweiht!!!!!

 

Sie hätte sich nur vorher besser mal mit der Bedienung der Armatur vertraut gemacht. Wasser war nur lauwarm. Design heißt nicht gleich praktisch! 

 

Heute gibt's mal ein paar schöne Fotos für euch.

 

Nachtrag: Zur ersten Nacht gab's von unseren netten Nachbarn von gegenüber Brot und schwarzes Hawaii Salz zum Einzug. 

0 Kommentare

Mo

12

Mär

2012

Treppe

Unsere Stufen sind da. Super schön.

Sonst war das Wochenende wie die davor, Kartons schleppen, schleppen, schleppen.....

Gerhard und Andrea (unsere Freunde) haben uns durch das alte Haus "gescheucht", damit wir endlich fertig werden. Es war anstrengend, aber es wird.

0 Kommentare

Di

13

Mär

2012

Höhepunkt Chaos erreicht!!!!! (?)

Alle die mich kennen wissen,daß ich eher der Typ bin, der sich in die Ecke setzt und heult wenn es mir zuviel wird, aber heute morgen bin ich ausgerastet. Nicht das ich schon den 2. Tag ohne Frühstück und  K a f f e e  zur Arbeit fahre (was alleine schon an Folter grenzt),nein, dieses unglaubliche Chaos geht mir auf die Nerven.

 

Bauen mit Wirtz und Lück ist ein Spaziergang gegen einen Umzug von Haus zu Haus.

 

Ich finde nichts, aber auch gar nichts wieder. Der einzige Lichtblick im Dunkeln, war gestern der Silikonmensch. Endlich sind die Anschlußfugen (Kacheln - Fußboden ect.) fertig und wir könnten (wenn wir noch könnten) loslegen mit Auf- und Einräumen. Leider ist uns die Küche dazwischen gekommen, die dann das Chaos endgültig zum Höhepunkt gebracht hat.

 

Gibt es keine Fernsehsendung:

 "Fahren sie 5 Wochen in die DomRep und kommen sie zurück in ihr eigenes kleines Paradies".   

Ich stelle mich gerne als Probant zur Verfügung.

 

Ausserdem kann ich keine Pizza, Pommes rot/weiß, Schaschlik, Döner usw. mehr sehen. Ich will Möhrenuntereinander mit Speck!! Bratkartoffeln mit lecker Salat!!

 

So, nachdem ich jetzt beim Lästern Kaffee getrunken habe und aus Mrs. Hyde wieder Dr.Jekyll geworden ist, zeig ich euch noch ein paar Fotos:

0 Kommentare

Di

20

Mär

2012

Hausbefreiung

Hallo erst mal, keine Sorge wir sind nicht ausgewandert in die DomRep.

Die Hausherrin war zwei Tage krank (Zzzzahnschschmerzzzzen), dann kam das Wochenende und kein Anschluß mehr zum www.

 

Also, was gibt es Neues.

 

Das Gerüst ist weg!!

 

Die Schlußabnahme, einschl. letzter TÜV Termin, ist gelaufen und die letzte Rate für's Haus ist auf den Weg gebracht.

 

Unser Traum ist jetzt erfüllt.

 

Wir werden noch einige Zeit brauchen um anzukommen, die letzte Kiste wird sicherlich noch in ein paar Wochen im Weg stehen, aber wir sind dank der Firma Wirtz und Lück stolze Hausbesitzer geworden.

Danke für die Blumen zum Einzug
Danke für die Blumen zum Einzug
0 Kommentare

Do

20

Dez

2012

Das ist unser Traumhaus

2 Kommentare
Link zu www.bautagebuch-liste.de