Großes Ereignis am Bau

N e i n, meine Badewanne ist es nicht .

 

Unser Kaminofen ist gekommen. Zwar mit dem falschen, aber nach längerer Betrachtung schönerem Schornstein. War mal wieder sehr interessant. Zwei Kernbohrungen. Eine für den Schornstein und eine für die Zuluft von aussen. Leider können wir ihn noch nicht anmachen. Erstens muß der Kleber mind. 24 Std. trocknen und zweitens passt leider der Schornstein nicht perfekt durch das Dach. Ein Dachsparren ist im Weg. Er ist diekt an der Hauswand und muß durch einen Wechsel unterbrochen werden. Dafür brauchen wir allerdings den Zimmermann noch mal. Es gäbe zwar noch zwei andere Lösungen, aber die gefallen uns nicht wirklich. Man könnte einen Knick einbauen, der aber vom Schornsteinfeger genehmigt werden muß, oder der ganze Kamin müßte um ca. 20 cm weiter von der Wand weg. Im Moment haben wir die Genehmigung für eine Kerze im Brennraum, meint der Kaminbauer, aber damit will irgendwie keine richitge Stimmung aufkommen.

 

Der Elektriker werkelt am Schaltschrank rum und die Fliesenleger haben sich heute morgen die Garage mit zwei Heizöfchen erst mal auf Temperatur gebracht, damit sie die Fliesen legen konnten. (Draussen waren -9°C)

 

Die Bauherrin hat den Kampf mit der Tapete zu ihren Gunsten entschieden und das Schlafzimmer in einen blauen Salon verwandelt.

 

Unser Bauleiter ist zur Freude der Bauherren auch von seinem Krankenlager zurück und hat im Verteilerkasten für die Fußbodenheizung im OG das warme Wasser aufgedreht.

 

Leider ist die Luftfeuchtigkeit immer noch so hoch, daß im Badezimmer Wasser an der Wand runterläuft.  Man kann also zur Zeit zwischen Frost bei offenem Fenster oder suptropischem Reizklima wählen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Link zu www.bautagebuch-liste.de