Baufrust

Eigentlich fing der Tag ganz gut an. Die erste Herausforderung bestand im Aufbau einer Black & Decker Workmade (Restposten 15,-€). Nach dieser gelungen Aktion, gingen die Bauherren hochmotiviert an die Arbeit. Leider waren die Natursteinriemchen nicht willig. Weder mit Säge noch mit Trennschleifer konnten wir sie in Form bringen. Die Stimmung sank. Zweite Aktion: Mauerkasten! Die Kernbohrung passt weder in der einen noch in der anderen Richtung. Entweder der Kasten ist gerade, dann passt er aber nicht in den angrenzenden Tunnel oder er ist schräg, was er laut Hersteller aber nicht sein darf. Demotiviert und leicht angesäuert stellten wir uns der dritten Aufgabe des Tages. Sie funktionierte weder ohne noch mit Hilfsmittel, nicht ohne, aber auch nicht mit Gleitcreme. Die Bauherrin spricht hier nicht über Sex, nein. Sondern über die Wie-kriege-ich-ein-störrisches-kabel-durch-ein-leerrohr-methode.  Bei dem ersten Versuch riss das angetüdelte Kabel von dem Durchzugsdraht ab. Toll, jetzt war weder ein Durchzugsdraht noch das endgültige Kabel im Leerohr. Aber wir hatten uns ja Profiwerkzeug ausgeliehen. Also von vorn. Nur ging jetzt die Einziehspirale nicht durch das Leerohr. Grrrrrrr!

Der Bauherr kurz vor einem Tobsuchtsanfall. Die Bauherrin mit beruhigenden Worten, (blauen Knien und blutigen Fingern) zum Weitermachen animiert. Ergebnis des ersten sonnigen Sonntags nach Wochen: drei Kabel im Leerohr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Link zu www.bautagebuch-liste.de