Innenputz und mehr

Schlafzimmer frisch verputzt
Schlafzimmer frisch verputzt

Ein paar Informationen zum Putz: 

Vor unserem Haus steht ein großes Silo. In dem befindet sich der noch trockene Putz.  Von dem Wasserstandrohr, was an einem Hydranten angeschlossen ist, kommt Wasser zu einem Mischer. Der nun fertige , relativ dünnflüßige Putz, wird durch  einen Schlauch auf die Wand gespritzt. (Vorher wurde die Wand mit Haftgrund vorgestrichen). Anschließend wird er glatt gestrichen.

 

Beim Gang durch das zum Teil frisch verputzte Haus, ist mir noch eine clevere Kleinigkeit aufgefallen. Ich hatte mich schon gewundert, warum an den Abdeckungen von den vorverlegten Lichtschaltern und Steckdosen kleine rote Fäden waren. Damit findet man diese nach dem Verputzen besser wieder  ;-)))

 

 

Der Dachdecker ist auch wieder da gewesen und hat die Gaube angefangen zu verschiefern. 

die roten Fäden
die roten Fäden
moderne Haustür mit Katzeneingang
moderne Haustür mit Katzeneingang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Link zu www.bautagebuch-liste.de